Gesund durch fettreiche Ernährung

Wenn wir etwas über Fette hören, denken wir meist alle an Cholesterin, hohen Blutfettspiegel, Herzinfarkt und womöglich Schlaganfall. Alles hervorgerufen durch Fettablagerungen in unseren Arterien. Daher meiden wir Fette wie das Schwein den Schlachthof. Dennoch sind wir hier auf dem Holzweg unterwegs, denn wir müssen unterscheiden.

Es gibt Fettsäuren die wichtig sind für unsere Gesundheit und uns sogar beim Abnehmen helfen können. Omega-3. Fettsäuren regen sogar die Fettverbrennung an. Eine weitere für uns lebensnotwendige Fettsäure ist die Omega-6- Fettsäure. Weiterlesen

Halbzeit! Foodwatch kürt den dreistesten Lügner!

Auf der Internetseite von Foodwatch kann man noch bis zum 19.03.2009 darüber abstimmen, welcher Lebensmittelkonzern uns mit seiner irreführenden Werbung am dreistesten belügt.

Nominiert sind:

  • Actimel von Danone
  • Bahlsen Gourmet Genießerkuchen
  • Biene Maja von Bauer
  • Frucht Tiger von Eckes Granini
  • Bertolli Pesto Verde von Unilever

Laut Foodwach haben bis zur Halbzeit schon über 20.000 Personen ihre Stimme abgegeben. Verliehen wird der “ goldene Windbeutel“. Mal sehen wer diesen Preis erhält. Freuen dürfte sich der Gewinner wohl kaum. Lügen und Lügner müssen aber eben auch bestraft werden. Gute Chancen hat der „Frucht Tiger von  Eckes Granini“! Der früher als gesunder Durstlöcher beworbene Drink enthält unter anderem die umstrittenen Zusatzstoffe Aspartam und Citronenäure (E330). Beide Stoffe stehen im Verdacht auch die Entwicklung von Alzheimer zu begünstigen.

Möge der dreisteste Lügner gewinnen!

warum bin ich dick?

fettes Essen

richtig ungesundes Essen, das dick macht

Viele fragen sich immer wieder „Warum bin ich nur so dick“ und versuchen es mit einer Radikal-Diät nach der nächsten. Und nichts ändert sich, denn hat man erstmal ein akzeptables Gewicht erreicht wird meist wieder wild das ganze ungesunde und fettige Essen konsumiert. Dann gehen die Pfunde wieder rasch rauf und man fragt sich wieder „Warum bin ich so dick“.

Wir haben nun eine eindrucksvolle überaus eklige Galerie der so ziemlich ungesündesten Nahrungsmittel Kalorienbomber gefunden. Unvorstellbar, dass sich Menschen sowas antun. Kein Wunder, dass man da dick und fett wird.

Ist die Nahrung die wir zu uns nehmen wirklich gesund?

Wenn man sich einmal die Verpackung unserer handelsüblichen Lebensmittel ansieht, ist diese schön bunt und suggeriert uns, dass alles frisch und supergesund ist.

Wer macht sich schon die Mühe und liest sich die Zusatzstoffe durch? Wenige machen dies.

Jedoch solle man es tun, denn in unser Nahrung ist längst nicht alles gesund was danach aussieht. In der Liste der Zutaten finden wir allerlei ekelhafte Sachen, die von der Lebensmittelindustrie hineingemischt werden, um Geschmack zu erzeugen, appetitliche Farben zu produzieren, die Nahrung haltbar zu machen und die Produktionskosten zu senken.

Jeden Tag nehmen wir chemische Zusatzstoffe zu uns und tragen somit zu unserem eigenen, schleichenden Prozess der Selbstvergiftung bei.