Halbzeit! Foodwatch kürt den dreistesten Lügner!

Auf der Internetseite von Foodwatch kann man noch bis zum 19.03.2009 darüber abstimmen, welcher Lebensmittelkonzern uns mit seiner irreführenden Werbung am dreistesten belügt.

Nominiert sind:

  • Actimel von Danone
  • Bahlsen Gourmet Genießerkuchen
  • Biene Maja von Bauer
  • Frucht Tiger von Eckes Granini
  • Bertolli Pesto Verde von Unilever

Laut Foodwach haben bis zur Halbzeit schon über 20.000 Personen ihre Stimme abgegeben. Verliehen wird der “ goldene Windbeutel“. Mal sehen wer diesen Preis erhält. Freuen dürfte sich der Gewinner wohl kaum. Lügen und Lügner müssen aber eben auch bestraft werden. Gute Chancen hat der „Frucht Tiger von  Eckes Granini“! Der früher als gesunder Durstlöcher beworbene Drink enthält unter anderem die umstrittenen Zusatzstoffe Aspartam und Citronenäure (E330). Beide Stoffe stehen im Verdacht auch die Entwicklung von Alzheimer zu begünstigen.

Möge der dreisteste Lügner gewinnen!

Interessante Artikel:

3 Kommentare
  1. skandal
    skandal says:

    beonders toll ist es, dass das fast alles Produkte für Kinder sind. Haben diese Konzerne eigentlich ein Gewissen?

    Ich werde sie meiden – so gehts nicht.

  2. Hennsonn
    Hennsonn says:

    Hi

    Find ich gut Deinen Blog!

    Ich lese gerade: „Die Suppe lügt!“ mmmmmmh lecker.

    Grüße
    hen 😉

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] einiger Zeit hatten wir über die footwatch Wahl der dreistesten Werbelügen der Lebensmittelhersteller berichtet. Mittlerweile ist die Wahl beendet und der “goldene Windbeutel 2009″ an […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.